"Der Autor als Produzent und Ware" - öffentliche Gesprächsrunde

Der Autor als Produzent und Ware. Neue Strategien der Autoren-Selbst-Vermarktung

Eventkultur, Social Media Marketing und Selbstdarstellung sind nur drei Schlagworte, die den Literaturbetrieb seit einigen Jahren intensiv beschäftigen. Beim Festival werden sie von zwei Fachleuten und anhand von vielen persönlichen Erfahrungen erörtert. Welche Strategien der Vermarktung gibt es, sowohl im analogen als auch im digitalen Raum? Inwieweit sehen Verlage ihre Autoren als Produkte oder Ware? Und wie gehen die AutorInnen damit um? Als Gesprächspartner für diese Diskussion konnten die dänische Verlegerin Charlotte Jørgensen (C&K Forlag) und der Geschäftsführer des Deutschen Literaturinstituts Leipzig, Claudius Nießen, gewonnen werden. Interessierte Gäste sind herzlich willkommen. 

Eintritt frei, um Anmeldung wird gebeten.

Veranstalter: Literaturhaus Schleswig-Holstein in Kooperation mit dem Institut Français /Centre Culturel Français de Kiel

Diese Veranstaltung gehört zum Projekt

Europäisches Festival des Debütromans
Diese Webseite verwendet Cookies , um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr dazu.
Verstanden