Lesung Daniela Herzberg

Daniela Herzberg liest aus ihrem Roman »A wie Alles« – einem Buch über das Glück das Leben zu teilen

Natürlich sind Dackel klüger als Menschen! Deshalb verstehen sie Menschen oft besser als die sich selbst. Der Dackel Drago erzählt, wie sein Frauchen sich verliebt, wie aus der Liebe ein gemeinsames Leben in einem baufälligen Haus wird und wie eine wichtige Freundin stirbt. Außerdem verfasst Drago ein Lexikon des Dackelwissens, das auch Menschen weiterhilft. Hier z.B. seine Definition von Glück: Glück ist da, bevor das vernunftbegabte Individuum die Augen öffnet. Es riecht nach den anderen, die sich um es herum drängen, über es hinweg klettern und an seinen Ohren nagen. Glück kommt vor den Fragen. Später riecht es verschieden, nach Gras, Milch, Sägespänen und einem vergessenen Wurstbrot in einer Jackentasche. Es vervielfältigt sich.

Ein Buch für alle, die Hunde lieben, und für alle, die gern über Beziehungen philosophieren.

Die Autorin Daniela Herzberg lebt in Felde, hat bisher für den Rundfunk und als Übersetzerin gearbeitet. Ihren Dackel hat sie an der Schlei kennengelernt. „A wie alles ist“ ist ihr erster Roman.

Eintritt frei

Gastveranstaltung der Textwerkstatt Literaturhaus

Diese Veranstaltung gehört zum Projekt

Gastveranstaltungen
Diese Webseite verwendet Cookies , um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr dazu.
Verstanden