Norddeutsche Literaturtage Schleswig-Holstein

Der dritte Teil der Norddeutschen Literaturtage des VS S-H lässt Autorinnen und Autoren aus Schleswig-Holstein mit anderen Literaturen in Kontakt treten. Der Segebegerger Autor Tobias Sommer stellt seinen neuen Psychothriller „Das gekaufte Leben“ vor, in dem es um das Gedankenspiel geht, wie man das Leben eines anderen kaufen kann. Die Heider Autorin Gesa Schröder setzt sich in ihrem neuen Roman „Auf der Passhöhe“ mit einer Familiengeschichte vor dem Hintergrund einer Pandemie auseinander. Geschichte in einem ganz anderen Sinne nähert sich der Stuttgarter Autor Christian Schulteisz, der sich in seinem gefeierten und vielfach ausgezeichneten Debütroman „Wense“ mit der historischen Figur Hans Jürgen von der Wense auf sehr originelle und humorvolle Art und Weise befasst. Die Kieler Autorin Verena Lüthje liest aus aktuellen Arbeiten, wie auch der Südtiroler Dichter und Multiinstrumentalist Jörg Zemmler, der den Abend zudem musikalisch begleiten wird. Im Gepäck hat er seine neue CD: „Pianobar“. Die Moderation der Veranstaltung übernimmt Malte Borsdorf.

Eintritt frei (begrenzte Platzzahl, Anmeldung erbeten unter: Malte.Borsdorf(at)gmx.de)

Eine Gastveranstaltung des Verbands deutscher Schriftsteller SH (ver.di) mit Förderung durch den Deutschen Literaturfonds im Rahmen des Programms "Neustart Kultur"

Diese Veranstaltung gehört zum Projekt

Gastveranstaltungen
Diese Webseite verwendet Cookies , um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr dazu.
Verstanden