Kieler Woche-Lesung: Maylis de Kerangal

Kieler Woche-Lesung in französischer und deutscher Sprache: Maylis de Kerangal liest aus ihrem Roman »Naissance d’un pont« – »Die Brücke von Coca«

Die traditionelle französische Kieler Woche-Lesung nimmt die Zuhörer mit in eine ferne Welt. Maylis de Kerangal, 1967 in Toulon geboren, stellt ihren mit dem Prix Médicis und dem Franz-Hessel-Preis ausgezeichneten siebten Prosaband vor, den Roman »Naissance d’un pont« (2010, dt. »Die Brücke von Coca«, 2012) vor. In Coca, einer Stadt im fiktiven Kalifornien, soll am Anfang unseres Jahrtausends eine enorme Brücke entstehen, die die letzte Kluft zwischen westlicher Zivilisation und dem Rest an unberührter Kultur schließt. Menschen aus allen Teilen des Erdballs strömen an die gigantische Baustelle. Im Zeichen der Globalisierung entwickeln sich ungeahnte Verwicklungen, Verhältnisse und Beziehungen, es entstehen völlig unbekannte Situationen.

Eintritt frei, Anmeldung erforderlich unter kontakt@dfg-kiel.de

Veranstalter: Deutsch-Französische Gesellschaft S-H, Centre Culturel Français, Romanisches Seminar der CAU Kiel

Am Di, 25.06., findet zudem um 10 Uhr im Romanischen Seminar der CAU ein öffentliches Kieler Woche-Kolloquium mit Maylis de Kerangal statt

Diese Veranstaltung gehört zum Projekt

Gastveranstaltungen
Diese Webseite verwendet Cookies , um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr dazu.
Verstanden