Lesung Peter Stamm

Lesung Peter Stamm
Foto: Anita Affentranger

Autoren im Gespräch: Der Schweizer Schriftsteller Peter Stamm liest aus seinem aktuellen Roman »Archiv der Gefühle«. Moderation: Wolfgang Griep

Die Sängerin Fabienne heißt eigentlich Franziska, und es ist vierzig Jahre her, dass sie eng befreundet waren und er ihr seine Liebe gestand. Fast ein ganzes Leben. Seitdem hat er alles getan, um Unruhe und Unzufriedenheit von sich fernzuhalten. Er ist Archivar geworden, hat sich immer mehr zurückgezogen und nur noch in der Phantasie gelebt. Er hat sein Leben versäumt – und seinen Beruf verloren. Aber jetzt taucht Franziska wieder auf. Gefährdet das seine geschützte Existenz, oder nimmt er diese zweite Chance wahr? Die Kritik hat den Roman, 2021 erschienen, einhellig gelobt. Von »eleganter Leichtigkeit, mit der Stamm die Geschichte sich entfalten lässt«, spricht die Frankfurter Allgemeine Zeitung, von einem »poetischen Höhepunkt« der Deutschlandfunk.

Eintritt: 8,- / 6,- Euro (Karten nur über Vorbestellung per Mail)

Veranstalter: Kulturbund Eutin in Kooperation mit dem Literaturhaus Schleswig-Holstein und freundlicher Unterstützung der Schweizer Kulturstiftung »Pro Helvetia«

Diese Veranstaltung gehört zum Projekt

Deutschsprachige Autor*Innen
Diese Webseite verwendet Cookies , um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr dazu.
Verstanden