Berliner Ansichten IV - Lesung Irina Liebmann - WIRD VERSCHOBEN

Berliner Ansichten IV - Lesung Irina Liebmann - WIRD VERSCHOBEN
Bildquelle: Maximilian Merz

Irina Liebmann liest liest im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Berliner Ansichten - Von Marzahn bis Mitte" aus ihrem Roman "Die große Hamburger Straße"

Mit ihren Aufzeichnungen aus den 80er Jahren begibt sich Irina Liebmann in eine Straße in der Mitte Berlins. Sie selbst hat dort einst gewohnt und mit ihrem Stammtisch über ihre Suche gesprochen. Doch was bewegt sie dazu, sich mit dieser Straße, mit deren Identität als die große Hamburger Straße, genauer zu befassen? Sie weißt selbst nicht, warum sie sich dieser Straße nicht entziehen kann.

Bereits in anderen Werken war Berlin der Handlungsort. Für ihren Roman Die große Hamburger Straße soll Irina Liebmann den Uwe-Johnson-Preis 2020 erhalten. Dieser wird ihr am 9. Oktober übergeben. Des Weiteren wurden der Autorin unter anderem der Berliner Literaturpreis (1998) sowie der Preis der Leipziger Buchmesse (2008) verliehen.

Moderation: Annett Gröschner

Eintritt: 8,- / 5,- €

Veranstalter: Literaturhaus S-H

Neustart Logo 50%Das Projekt wurde gefördert im Rahmen von „Neustart Kultur“ der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien durch den Deutschen Literaturfonds e.V.

Diese Veranstaltung gehört zum Projekt

Deutschsprachige Autor*Innen
Diese Webseite verwendet Cookies , um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr dazu.
Verstanden