Lesungen für Kinder und Jugendliche in Schleswig-Holstein
Leider ist es uns nicht möglich, ein detailliertes Kalendarium der zahlreichen und vielfältigen Literaturveranstaltungen für Kinder und Jugendliche in Schleswig-Holstein zu führen. Wir möchten Sie deshalb an dieser Stelle auf die regionalen und lokalen Angebote verschiedener Veranstalter aufmerksam machen und mit den entsprechenden Links dorthin leiten:
Junges Literaturhaus
Das aktuelle Programm des Jungen Literaturhauses mit seinen Veranstaltungen in Kiel finden Sie hier.
Preetz
Am 12. Juni 2021 findet das erste Preetzer Lesefest statt, das sich an Kinder und ihre Familien richtet. Weiter Informationen zum Lesefest finden Sie hier.
Friedrich-Bödecker-Kreis in SH e.V.
Der Friedrich-Bödecker-Kreis in Schleswig-Holstein e.V. lädt jedes Jahr Autoren zu Lesereisen nach Schleswig-Holstein ein. Hier erhalten Sie weitere Informationen zu den eingeladenen Autoren und deren Termine.
Büchereizentrale Schleswig-Holstein
Die Büchereizentrale Schleswig-Holstein koordiniert jährlich die im November in rund 80 Büchereien und Schulen stattfindenden Kinder- und Jugendbuchwochen.
Bücherpiraten e.V.
Neben dem regulären Mitmach-Angebot des Lübecker Kinderliteraturhauses findet jedes Jahr im September auch das Bücherpiraten-Festival statt.
Stadtbücherei Kiel
Hier finden Sie die aktuellen Veranstaltungstermine für Kinder in den Kieler Stadtteilbüchereien.
Stadtbücherei Neumünster
Hier finden Sie die aktuellen Veranstaltungstermine der Kinder- und Jugendbücherei Neumünster.
Stadtbibliothek Flensburg
Hier finden Sie die aktuellen Veranstaltungstermine für Kinder und Jugendliche der Stadtbibliothek Flensburg.