Lesung Kristof Magnusson

Kristof Magnusson liest aus "Das war ich nicht"

Kristof Magnusson erzählt in "Das war ich nicht" von dem ruinierten Banker Jasper Lüdemann, der verzweifelten Literaturübersetzerin Meike und dem Bestseller-Autor mit Schreibblockade Henry LaMarck, deren Schicksal sich auf abenteuerliche Weise verwoben hat und deren Leben durch Zufall in eine abenteuerliche Abhängigkeit gerät. Und gäbe es nicht die Möglichkeit der Liebe, vielleicht auch ihre Unmöglichkeit, die dem Leben eine andere, unvermutete Wendung gibt, wer weiß, ob sich ein Ausweg finden würde. Eine Bank, ein Leben ist schnell ruiniert. Humorvoll und erschreckend zugleich zeigt Magnusson, was passiert, wenn Träume platzen und der Mensch im Leben ankommt.

Kristof Magnusson, geboren 1976 in Hamburg, absolvierte nach dem Abitur eine Ausbildung zum Kirchenmusiker und leistete danach seinen Zivildienst in einem Obdachlosen-Shelter in New York City. Anschließend studierte er am Deutschen Literaturinstitut Leipzig und der Universität Reykjavík. Kristof Magnusson war im Sommer 2006 Stadtschreiber des Goethe-Instituts in Pune/Indien und im Herbst 2008 Writer in Residence an der University of Iowa. Der isländisch-deutsche Theater- und Romanautor erhielt zahlreiche Preise und Stipendien, zuletzt den Rauriser Literaturpreis 2006. Seine Komödie "Männerhort" lief an über 30 Theatern im In- und Ausland.

Eintritt: 4 Euro / erm. 2 Euro

Veranstalter: Carl-Friedrich-von-Weizsäcker-Gymnasium Barmstedt / Kulturverein Pfiff in Zusammenarbeit mit dem Literaturhaus Schleswig-Holstein und mit freundlicher Unterstützung des Deutschen Literaturfonds

 

Diese Veranstaltung gehört zum Projekt

Deutschsprachige Autor*Innen
Diese Webseite verwendet Cookies , um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr dazu.
Verstanden