"Lyrik im Gespräch"

"Lyrik im Gespräch": Ulrich Koch & Ole Petras

Foto Ole PetrasOle Petras, in Kiel durch Lyrik und Prosa in Anthologien und durch Auftritte als Songwriter und -interpret bekannt und hauptberuflich Literaturdozent an der CAU, stellt im Literaturhaus sein Lyrikdebüt vor. »Höhere Wesen befahlen« vereinigt verschiedene Formen von Lyrik: Gedichte, Balladen, Gesänge und Moritaten, Lieder und eine besondere Form, die der Autor »Alltag in Versen« nennt. (Foto Petras: © Birgit Rautenberg)

Gesprächspartner für Petras ist der Dichter und Hugo-Ball-Förderpreisträger Ulrich Koch, der seit 1995 in seiner Lyrik  Alltäglichstes versammelt als würde er es zum ersten Mal sehen. »Ich schreibe alles auf, / Schrift Kaliber 22« heißt es einmal in seinem neuen Gedichtband »Selbst in hoher Auflösung«. Koch verdichtet ein Leben im Rückzugsgebiet, er selbst hatte sich lange vom Lesungsbetrieb zurückgezogen.

Nun trifft er Ole Petras zu Lesung und Gespräch über ihr Schaffen.

Eintritt: 8,- / 5,-

Veranstalter: Literaturhaus S-H

Diese Webseite verwendet Cookies , um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr dazu.
Verstanden