LeseLounge

LeseLounge mit Doris Anselm ("und in dem Moment holt meine Liebe zum Gegenschlag aus"), Hendrik Otremba ("Über uns der Schaum") und Live-Musik

Die LeseLounge begibt sich auf die Suche nach Wendepunkten und Aufbrüchen gegen das Gefühl der Orientierungslosigkeit in einer düsteren Welt.
Doris Anselm (*1981) erzählt in »und in dem Moment holt meine Liebe zum Gegenschlag aus« von Protagonisten, die an Wendepunkten ihres Lebens stehen: Karrieremenschen und Loser, Charismatiker und Verrannte. Da kauft ein Mann Ersatztränen in der Apotheke, da findet jemand ein Schmuckstück voller Kindheit. Bei Anselm ändert sich das Leben genauso unerwartet wie leise, immer mit hellsichtigen Beobachtungen. Doris Anselm lebt als Radioreporterin in Berlin und war Hauptpreisträgerin des open mike 2014.
Halb Krimi und halb surreale Dystopie – in »Über uns der Schaum« erzählt Hendrik Otremba (*1984) feinfühlig und rauschhaft die Geschichte zweier verlorener Menschen, des drogenabhängigen Detektivs Joseph Weynberg und der Femme Fatale Maude Anandin. Beide kämpfen ums Überleben, ständig begleitet von Angst und Orientierungslosigkeit, denn die Erde ist verwüstet, der Regen giftig und die Gesellschaft verroht. Schon bald entwickelt Weynberg eine Obsession für Maude. Otremba ist Autor, bildender Künstler, Sänger der Band Messer und schreibt für Spex.

Wie immer bei der LeseLounge gibt es auch Live-Musik.

Eintritt: 5,-

Veranstalter: Junges Literaturhaus S-H
Mit freundlicher Unterstützung des Freundeskreises Literaturhaus S-H

Diese Veranstaltung gehört zum Projekt

Junges Literaturhaus
LeseLounge
Diese Webseite verwendet Cookies , um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr dazu.
Verstanden