Lesung Peter Stamm

Der Schweizer Schriftsteller Peter Stamm liest aus seinem neuen Roman "Sieben Jahre"

Der Schweizer Schriftsteller Peter Stamm kommt mit seinem neuen, vierten Roman "Sieben Jahre" nach Schleswig-Holstein und erzählt von der Liebe, von der vorbildlichen Liebe, in der alles bestens und vernünftig eingerichtet scheint, und von der hingebungsvollen, scheinbar unausweichlichen Liebe. Alexander, ein Mann mittleren Alters, der sich als erfolgreicher Architekt in besseren Kreisen bewegt, lebt mit seiner klugen, charmanten und attraktiven Gattin Sonja eine 'glückliche Ehe'. Und er lebt mit der polnischen Studentin Iwona, die weder hübsch noch gebildet ist und in ihrer Erscheinung einen Gegenentwurf zu Sonja verkörpert, eine unauflösliche Beziehung. Gewohnt nüchtern und lakonisch erzählt Peter Stamm diese Dreiecksgeschichte und er erzählt von einer Gesellschaft, in der dieser Konflikt keine Tragik mehr birgt.

Peter Stamm, geboren 1963 in Scherzingen, Kanton Thurgau, studierte einige Semester Anglistik, Psychologie und Psychopathologie. Nach längeren Aufenthalten in Paris, New York und Skandinavien, lebt er heute in Winterthur. Seit 1990 arbeitet er als freier Autor und Journalist. Sein erster Roman "Agnes" erschien 1998, 1999 die Kurzgeschichtensammlung "Blitzeis", 2001 der Roman "Ungefähre Landschaft" und 2003 Erzählungen unter dem Titel "In fremden Gärten", seine Theaterstücke erschienen 2004 gesammelt in "Der Kuss des Kohaku".

Eintritt: 7 Euro / erm. 5 Euro

Veranstalter: Kleiner Kulturkreis Lütjenburg in Zusammenarbeit mit dem Literaturhaus Schleswig Holstein

Für die Unterstützung der Lesungen von Peter Stamm danken wir der Schweizer Kulturstiftung Pro Helvetia

 

 

Diese Webseite verwendet Cookies , um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr dazu.
Verstanden