Lesung Marjana Gaponenko

Die Autorin Marjana Gaponenko präsentiert ihren neuen Roman "Das letzte Rennen"

Komisch, grotesk, hellsichtig und voll schwarzem Humor und Melancholie erzählt Marjana Gaponenko in ihrem neuen Roman vom bösen Erwachen eines modernen Taugenichts, der auf drastische Weise einige hilfreiche Lektionen fürs Leben lernt. Kaspar, ein verwöhnter junger Mann der guten Wiener Gesellschaft, studiert etwas ziellos vor sich hin und scheint von den Menschen, insbesondere den Frauen um ihn, weniger zu verstehen als von den Ponys, die sein wohlhabender Vater sammelt. Der Vater Adam, ein aus Polen stammender Ingenieur und Selfmademan, verehrt Pferdekutschen und Kutschpferde und liefert sich mit dem einzigen Sohn ein verhängnisvolles Rennen...

Marjana Gaponenko wurde 1981 in Odessa geboren und schreibt seit ihrem sechzehnten Lebensjahr auf Deutsch. Für den Roman „Wer ist Martha?“ wurde sie mit dem Adelbert-von-Chamisso-Preis und dem österreichischen Literaturpreis Alpha ausgezeichnet.

 

Eintritt: 8,- / 5,-

Veranstalter: Literaturhaus S-H

Weiterer Termin mit Marjana Gaponenko am Mittwoch, den 2. November 2016 um 18 Uhr in den Beruflichen Schulen Niebüll, Uhlebüllerstr. 15.

Unterstützt durch das Chamisso-Begleitförderprogramm der Robert-Bosch-Stiftung

Diese Veranstaltung gehört zum Projekt

Literaturhaus Reihen
Deutschsprachige Autor*Innen
Diese Webseite verwendet Cookies , um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr dazu.
Verstanden