Sommer, Tobias

Verfasst/verfasste: Belletristik

Geboren am: 1978

Lebt in: Bad Segeberg

Schreibt in: deutsch

Werke

"Meer über uns". Erzählungen. Händel-Verlag. 2005. - "Zu viel Tragflächen". Gedichte. WDS-Verlag. 2007. - "Dritte Haut". Septime. 2011. "Edens Garten". Septime. 2012. - "Jagen 135". Septime. 2015. - "Das gekaufte Leben". dtv 2022


Tobias Sommer wurde 1978 in Schleswig-Holstein geboren. Er veröffentlichte zahlreiche Erzählungen
und Gedichte in Anthologien und Einzelpublikationen. Seine Lyrik und Prosa wurde mit Preisen und Stipendien ausgezeichnet. Die Berliner Literaturkritik bescheinigt seinen Texten »Schönheit, Tiefe und Eleganz«.

Bei Septime erschien 2011 sein erster Roman Dritte Haut. 2012 folgte sein zweiter Titel Edens Garten, der bereits großes mediales Aufsehen erregte. 2014 war Tobias Sommer für den »Ingeborg-Bachmann-Preis« nominiert und nahm an den 38. Tagen der deutschsprachigen Literatur in Klagenfurt teil.

Er arbeitet als Finanzbeamter und lebt mit seiner Familie in Segeberg.

zuletzt aktualisiert: 13.03.2019

Diese Webseite verwendet Cookies , um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr dazu.
Verstanden