Kamradek, Rolf

Verfasst/verfasste: Prosa

Geboren am: 1939

Lebt in: Schleswig

Schreibt in: deutsch

Werke

"Die Sau im Kirschbaum und andere schwäbische Lausbubengeschichten", Theiss-Verlag, Stuttgart 1996 - "Geschichten aus dem alten Prag" mit Otto Benoni (Illustrationen), Freiburger Echo 2000 - "Spätzleduft und Nordseeluft, Neue schwäbische Lausbubengeschichten zwischen Nachkriegszeit und Wirtschaftswunder", Husum Verlag 2005 - "Pharisäer – unterwegs in komischen Welten. Reiseerzählungen um skurrile Typen in skurrilen Situationen." Mohland Verlag 2012 - „Die German Angst“ (mit Helmut Fuchs), Politthriller, Verlag bookshouse 2013 - "Die seltsamen Reisen des R. K.. Unterwegs in komische Welten - Reiseerzählungen der etwas anderen Art", Neuauflage von "Pharisäer", Seemann Publishing 2016 - "Josef und seine Träume in der Naturheilklinik", bookshouse 2017 - "Der Schrei im Kalkberg: Abenteuer eines Waisenjungen", Seemann Publishing 2017 - "Der Hexenrichter Tschenkowitz. Eine Erzählung aus der Zeit der Hexenverfolgung", Seemann Publishing 2017 - „Der Schimmelreiter und die Schöne Lau – 33 Dichtermärchen zum Vorlesen neu gestaltet“, Seemann publishing 2018 - "Virus", Seemann Publishing 2019


Rolf Kamradek wurde 1939 im Sudetenland geborgen und wuchs n Bayern und Baden-Württemberg auf.  Bereits mit zwölf Jahren schrieb er seine erste "Lausbubengeschichte". Er studierte Medizin und war als Arzt sowohl im Unterallgäu alsauch in Ostholstein tätig. Heute lebt er in Schleswig.

1960 erhielt er den Scheffelpreis.

 

zuletzt aktualisiert: 15.10.2020

Diese Webseite verwendet Cookies , um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr dazu.
Verstanden